Bürgerliche Brauerei: Wien Schellinggasse 14

Am 23.11.2019 kehre ich erstmals in der in den Räumlichkeiten der ehemaligen Stadtbrauerei Schwarzenberg am 11.11.2019 eröffneten Bürgerlichen Brauerei ein. Alle Brauanlagen sind neu und wurde an der alten Stelle wieder ein 5 hl Sudwerk aufgestellt. Die Gär- und Lagertanks sind nun in einem eigenen hinteren Raum untergebracht. 5 Ausschanktanks sind dafür aber auf 2 Ebenen in den Gasträumlichkeiten situiert. Das Lokal wurde durch Hinzunahme des Nachbarhauses vergrößert und die Einrichtung samt Anlagen erneuert. Ich verkoste die 2 vor Ort gebrauten und vom Tank gezapften Biere, ein helles „Burger Pils“ und den „Schwarzen Peter“, beide haben wenig Kohlensäure und munden mir sehr. Zu diesen Bieren passt auch das Rindsgulasch mit Dampfknödel ausgezeichnet. Verkauft werden die Biere auch außer Haus in 2 Liter Flaschen. Täglich ab 11.00 Uhr.

www.burgerlichebrauerei.at