Zecher Bräu: Luis Lechner, 2640 Enzenreith, Siedlau 129

Luis verkauft sein Bier unter der Etikette „Luigi`s Hausbier 1991“ und braut diverse Sorten. Bei meinem Besuch am 21.3.2004 braut er gerade erstmals auf seiner neuen selbst erbauten Anlage mit einer Ausschlagmenge von 150 Liter, deren Gerüst er von der Behältertechnik-Firma Pink aus Langenwang erworben und dann fertig gestellt hat. Gebraut wird bei meinem Besuch ein pilsiges Helles, das mir Luis auch verkosten lässt und mir hervorragend schmeckt. Daneben braut er noch ein malzbetontes Lager mit Wiener Malz, ein Festbier mit Münchner Malz, sowie gelegentlich einen dunklen Bock. Abgefüllt wird das Hausbier in 2 Liter Bügelverschlussflaschen, aber auch in Fässer. Luis hat am Vortag seinen 40iger gefeiert und hat zum Geburtstag von einem Freund die Errichtung der nachstehenden eigenen Homepage geschenkt bekommen.  

www.zecherbraeu.at

Der Jungfernsud auf der neuen Anlage.

Luis gibt den Hopfen bei.

Luis zapft mir ein süffiges Helles.